Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Motorrevision ::: Audi S3 1.8T

 

Die folgenden Bilder zeigen den Motor verbaut im Audi S3 1.8T 225PS, Die Ursache des Motorschadens war eine blockierte Oelpumpe. Der Folgeschaden war, dass das Antriebsritzel an der Kurbelwelle abgenutzt wurde und kein Oeldruck mehr vorhanden war. Dank guter Reaktion des Kunden stellte er den Motor sofort ab, ansonsten wäre der Zylinderkopf mangels Oeldruck angefressen worden. 


Defekte Oelpumpe (blockiert)


Antriebsritzel Oelpumpe abgerissen



Antriebsrad von Kurbelwelle 




Diese Reparatur belief sich auf Fr. 4’500.00 inkl. Arbeit
- neue Kurbelwelle
- neue Oelpumpe
- neue Kettentrieb Oelpumpe
- Zahnriemen inkl. Wasserpumpe
- Zylinderkopf prüfen
- Div. Dichtungen und Kleinmaterial


Ein neuer Motor hätte über Fr. 7’000.00 gekostet,. Sie sehen, Reparaturen lohnen sich immer !

 

Kontakt / Terminvereinbarung